Rücknahmegarantie

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

  • Dieses Beschwerdeverfahren regelt das Verfahren des Unternehmens ENERGYflex GmbH., mit Sitz: Karpatské námestie 10/A, 831 06 Bratislava, Slowakische Republik, Organisationsidentifikationsnummer: 52 070 255 eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Bratislava I, Sektion: GmbH., Nr. einfügen: 134112/B, Lieferadresse: Karpatské námestie 10/A, 831 06 Bratislava (im Folgenden als „Verkäufer“ bezeichnet) und der Käufer (im Folgenden als „Käufer“ bezeichnet)  bei Ausübung der Rechte aus der Haftung des Verkäufers für Mängel an der über die Internetadresse gekauften Ware www.energyflexcollagen.eu und die damit verbundenen Rechte und Pflichten des Käufers und des Verkäufers (Verkäufer und Käufer zusammen als „Parteien“ bezeichnet).
  • Das Verfahren des Käufers, der Verbraucher im Sinne von § 52 Abs. 3 des Gesetzes Nr. 40/1964 Coll. Bürgerliches Gesetzbuch in der geänderten Fassung, bei der Ausübung der Rechte aus der Haftung des Verkäufers für Mängel an der am gekauften Ware www.energyflexcollagen.eu sowie die Regelung der Rechte und Pflichten der damit verbundenen Vertragsparteien gemäß § 619 bis § 627 des Gesetzes Nr. 40/1964 Coll. Zivilgesetzbuch in der geänderten Fassung und Gesetz Nr. 250/2007 Slg. zum Verbraucherschutz und zur Änderung des Gesetzes des Slowakischen Nationalrates Nr. 372/1990 Slg. zu Straftaten in der geänderten Fassung.
  • Das Verfahren des Käufers, der kein Verbraucher im Sinne von § 52 Abs. 3 des Gesetzes Nr. 40/1964 Coll. Zivilgesetzbuch in der geänderten Fassung bei Ausübung der Rechte aus der Haftung des Verkäufers für Mängel an auf www.energyflexcollagen.eu gekauften Waren sowie die Regelung der damit verbundenen Rechte und Pflichten der Vertragsparteien sind in den §§ 422 bis 442 des Gesetzes Nr. 513/1991 Coll. Handelsgesetzbuch in der geänderten Fassung.
  • Durch das Senden einer elektronischen Bestellung an den Verkäufer bestätigt der Käufer, dass er das Beschwerdeverfahren des Verkäufers gelesen hat und bedingungslos damit einverstanden ist. Zum Zeitpunkt der Übermittlung der elektronischen Bestellung an den Verkäufer ist dies ein Zeichen der Zustimmung zum Beschwerdeverfahren und für den Käufer verbindlich.
  • Das Beschwerdeverfahren ist unter www.energyflexcollagen.eu öffentlich zugänglich
  • Die Aufsichtsbehörde ist: Slowakische Handelsinspektion, SOI-Aufsichtsbehörde für die Region Bratislava, Prievozská 32, P.O.BOX 5, 820 07 Bratislava 27, Abteilung für technische Produktinspektion und Verbraucherschutz, Telefon:02/58272 172, 02/58272 104, Fax Nr .:02/ 58272 170

INSPEKTION VON WAREN AUF ANNAHME

  • Nach Erhalt der Ware ist der Käufer verpflichtet zu prüfen, ob die Verpackung, in der die Ware verpackt ist, nicht beschädigt ist. Im Falle einer Beschädigung ist es erforderlich, mit dem Spediteur einen Bericht über die festgestellten Mängel zu verfassen, die während des Transports am Ort der Lieferung der Waren verursacht wurden. Übernimmt der Käufer die Ware trotz offensichtlicher Beschädigung der Verpackung, so akzeptiert der Verkäufer aus diesem Grund keine nachträglichen Reklamationen.
  • Der Käufer ist verpflichtet, die gelieferte Ware unverzüglich nach Erhalt zu prüfen.
  • Stellt der Käufer die Unvollständigkeit der Ware oder eine durch den Transport verursachte Beschädigung der Ware fest, die sich nicht in einer äußeren Beschädigung der Verpackung äußert, ist er verpflichtet, unverzüglich, spätestens jedoch 3, eine Beschwerde beim Verkäufer einzureichen (drei) Kalendertage ab Eingang der Sendung. Andernfalls gilt die Lieferung als vollständig und ohne Mängel und Reklamationen unter diesem Titel werden nicht akzeptiert.
  • Der Käufer ist verpflichtet, sich beim Verkäufer über Mängel und Mängel der auf der Website www.energyflexcollagen.eu gekauften Waren unverzüglich gemäß den in den einschlägigen Bestimmungen des Gesetzes Nr. 513/1991 Coll. Handelsgesetzbuch in der geänderten Fassung und Gesetz Nr. 40/1964 Coll. Zivilgesetzbuch in der geänderten Fassung und Gesetz Nr. 250/2007 Slg. zum Verbraucherschutz in der geänderten Fassung.
 

BESCHWERDEVERFAHREN

  • Der Käufer ist verpflichtet, eine Beschwerde auf eine der folgenden Arten einzureichen:
    • per E-Mail an info@energyflexcollagen.eu.,
    • per Post an die Adresse ENERGYflex s.r.o., Karpatské námestie 10 / A, 831 06 Bratislava, Slowakische Republik
  • Um Beschwerden schneller bearbeiten zu können, empfehlen wir, dass der Käufer neben den beanspruchten Waren auch einen Kaufnachweis vorlegt und Beschwerdeformular.
  • Wenn sich der Käufer über Waren beschwert, die er nicht bestellt hat: Stellt der Käufer fest, dass die von ihm bestellte Ware nicht der von ihm übernommenen Ware entspricht, hat der Käufer das Recht, die Ware spätestens 3 (drei) an den Verkäufer zurückzusenden ) Kalendertage ab Erhalt der Ware beim Käufer. Die Kosten für die Rücksendung der Ware trägt der Käufer. Der Verkäufer hat das Geld innerhalb von 14 Arbeitstagen nach Registrierung der zurückgesandten Ware am eingetragenen Sitz von ENERGYflex GmbH an den Käufer zurückzugeben oder liefert im Einvernehmen mit dem Käufer die erforderliche Ware.
 
  • Der Käufer übt das Recht aus, das sich aus der Haftung des Verkäufers für Mängel an der verkauften Ware ergibt: Detaillierte Bedingungen sind im Artikel „Garantiebedingungen und Garantiezeit“ dieser Reklamationsregeln aufgeführt.
  • Der Käufer ist verpflichtet, die folgenden Informationen in den Beschwerde-E-Mails anzugeben:
    • Identifizierung des Käufers, i. Vor- und Nachname, Sitz / Wohnsitz, Identifikationsnummer der Organisation, Kontakt (Telefon- und E-Mail-Adresse);
    • Elektronische Bestellnummer (Rechnungsnummer);
    • Beschreibung der Waren, die der Käufer zurücksenden möchte, oder Beschreibung der ausgetauschten Waren mit Farbe und Preis der Waren;
    • Bei Rücksendung der Ware die Bankkontonummer des Käufers sowie Name und Code der Bank, bei der das Konto geführt wird.
  • Wenn der Verkäufer bei unvollständigen Informationen den Käufer nicht wiederholt telefonisch anruft und / oder der Käufer nicht innerhalb von 14 Arbeitstagen nach Erhalt der E-Mail und / oder Registrierung der beanspruchten Ware auf die E-Mail-Anfrage des Verkäufers antwortet, Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Reklamation nicht weiter zu bearbeiten, und die Ware wird auf Kosten des Käufers an den Käufer an die in der Bestellung angegebene Adresse zurückgesandt. Am Tag des Eingangs der Reklamation stellt der Verkäufer dem Käufer nach Eingang der Reklamation der Ware ein Dokument aus, in dem er die Mängel der Ware gemäß den Bestimmungen des § 18 Abs. 1 genau angibt. 5 des Verbraucherschutzgesetzes. Nach Beilegung der Reklamation informiert der Verkäufer den Käufer in der mit dem Käufer vereinbarten Form.
  • Wenn der Verkäufer die Waren, die Gegenstand der Beschwerde sind, nicht versendet, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die betreffende Beschwerde nicht weiter zu bearbeiten.
  • Der Käufer ist verpflichtet, die Ware zu versichern, die Gegenstand der Reklamation ist. Das Risiko einer Beschädigung der Ware, das Gegenstand der Reklamation ist, trägt der Käufer bis zur Übernahme dieser Ware durch den Verkäufer.
  • Der Käufer ist verpflichtet, die beanstandeten Waren an die Adresse des Sitzes des Verkäufers zu senden oder persönlich zu liefern (nach vorheriger Absprache mit dem Verkäufer). Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die vom Käufer versandte Ware nicht per Nachnahme anzunehmen.
  • Reklamationen müssen in begründeten Fällen spätestens 30 Tage nach dem Datum der Reklamation unverzüglich beigelegt werden. Nach dieser Frist hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag zurückzutreten oder das Produkt gegen ein neues Produkt auszutauschen.
  • Wenn der Käufer ein Unternehmer ist, verpflichtet sich der Verkäufer, innerhalb von 30 Tagen nach der Beschwerde über die Beschwerde zu entscheiden. Der Käufer Unternehmer wird per Kontakt-E-Mail über diese Entscheidung informiert.
 

GARANTIEBEDINGUNGEN UND GARANTIEZEIT

  • Für die gelieferte Ware erhält der Käufer eine auf der Produktverpackung angegebene Garantiezeit
  • Die Garantiezeit gilt nicht für offene Verpackungen
  • Für jeden vom Verkäufer gekauften Artikel liefert der Verkäufer eine Rechnung an die E-Mail-Box des Käufers (die er bei der Bestellung angegeben hat), die auch als Garantiedokument dient.
  • Es ist möglich, sich nur über vom Verkäufer gekaufte Waren zu beschweren, die ebenfalls vollständig bezahlt sind. Der Käufer ist verpflichtet, im Reklamationsformular den Mangel, für den die Ware geltend gemacht wird, so kurz wie möglich zu beschreiben.
  • Der Verkäufer oder ein von ihm autorisierter Mitarbeiter oder eine andere zur Reparatur bestimmte verpflichtete Person ist verpflichtet, die Beschwerde unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen, zu bearbeiten.
  • Der Verkäufer sendet dem Käufer eine E-Mail mit einer abschließenden Erklärung zur Bearbeitung der Beschwerde über die Bearbeitung der Beschwerde.
  • Das Recht, die Garantie in Anspruch zu nehmen, erlischt unter anderem in den folgenden Fällen:
    • Wenn die Garantiezeit für die beanspruchte Ware vor dem Datum der Reklamation abgelaufen ist, ist die Garantie abgelaufen.
    • Das Produkt wurde geöffnet oder verwendet
  • Der Käufer kann innerhalb von 30 Tagen nach Zustellung dieser Entscheidung gegen die Entscheidung der Beschwerde Berufung einlegen.
 

VERFAHREN NACH ABSCHLUSS DER BESCHWERDE

  • Wenn der Käufer – Verbraucher mit der Bearbeitung der Beschwerde durch den Verkäufer nicht zufrieden war oder wenn der Käufer – Verbraucher sich mit einem Antrag auf Wiedergutmachung an den Verkäufer wandte und nicht mit der Art und Weise zufrieden war, wie der Verkäufer seine Beschwerde bearbeitet hat, oder wenn er dies glaubt Der Verkäufer hat seine Rechte verletzt, Der Käufer – Verbraucher hat das Recht, den Verkäufer mit einem Antrag auf Wiedergutmachung zu kontaktieren. Wenn der Verkäufer auf eine solche Anfrage verneint oder nicht innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum des Versands darauf antwortet, hat der Käufer – Verbraucher das Recht, einen Antrag auf Einleitung einer alternativen Streitbeilegung des ADR-Unternehmens zu stellen. Gegenstand einer alternativen Streitbeilegung ist die slowakische Handelsinspektion, Prievozská 32, P.O. Box 5, 820 07 Bratislava 27, resp. eine andere relevante zugelassene juristische Person, die in der Liste der ADR-Stellen eingetragen ist, die vom Wirtschaftsministerium der Slowakischen Republik geführt wird (die Liste ist unter www.mhsr.sk verfügbar). Der Käufer – Der Verbraucher ist berechtigt, das Thema der alternativen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten zu wählen, an das er sich wenden wird. Der Verbraucher kann die auf der Website verfügbare Online-Plattform zur Streitbeilegung verwenden, um einen alternativen Vorschlag zur Streitbeilegung einzureichen. http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
 

SCHLUSSBESTIMMUNGEN Der Verkäufer behält sich das Recht vor, das Beschwerdeverfahren jederzeit zu ändern und / oder zu ergänzen. Änderungen und / oder Ergänzungen dieser Beschwerderegeln treten am Tag ihrer Veröffentlichung auf www.energyflexcollagen.eu in Kraft.   In Bratislava am 23.1.2021